Tee Adventskalender der besonderen Art

Zur vorweihnachtlichen Winterzeit gehört natürlich ein Adventskalender. Er bringt uns wie in Kindertagen tägliche Vorfreude auf den nächsten Morgen und zeigt uns gleichzeitig an wie wenige Tage noch bis zum Fest verbleiben.

Dieses Jahr sollte es aber nicht irgendein Adventskalender sein. Und nicht schon wieder tonnenweise Schokolade! Dieses Jahr sollte es für meine Liebste ein ganz besonderer Kalender werden. Mit Stil, Qualität, Abwechslung und Wow-Effekt.

“Gönn ihr!”, dachte ich mir und bestellte kurzerhand den recht teuren, aber in den Rezensionen hochgelobten Tee-Adventskalender des bayrischen Fabrikanten. Regional mundgelutschte Tee-Gläschen mit Schraubverschluss befüllen je eines der wunderschönen Papier-Schächtelchen mit dem “T”-Ausschnitt. Nicht nur kalligrafisch, sondern auch von Design her die reinste Augenweide.

Die Freude war riesig über dieses ausgefallene Geschenk. Zugegeben, nicht ganz uneigennützig.

Tee Adventskalender

24 edle Tee-Sorten
54
90
4.3 von 5 Sterne
  • 24 nachfüllbare Gläser
  • aus italienischem Fedrigoni Papier
  • regional konfektioniert
  • Schwarztee
  • Früchtetee
  • Kräutertee
  • Super Geschenktidee
Luxus

Besonders erfreut hat uns neben der wahnsinns Optik und Haptik vor allem die hohe Qualität und der vollmundige Geschmack der Tee-Sorten. Soweit sich das nach den ersten drei Tagen sagen lässt, ist die Auswahl sehr gelungen und für jeden etwas dabei.

In den kleinen Schachteln befindet sich neben dem Gläschen auch jeweils ein Beipackzettel mit der genauen Beschreibung der Teesorte. Natürlich kommen die Tees selbst nicht vom bayrischen Bauernhof sondern aus aller Welt. Doch zumindest werden sie angeblich hier von Hand befüllt.

Für Teeliebhaber das perfekte Vorweihnachtsgeschenk!

Und nächstes Jahr einfach neu befüllen. Die überraschend gute Qualität und der Wiederverwendungszweck relativieren den hohen Preis dann wieder.

Schreibe einen Kommentar